Mal etwas Positives.
München, 14.12.2009. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einem Verfahren zur Lizenzierung von Eigenwerbung einer Werbeagentur überraschend entschieden, dass die GEMA derzeit nicht berechtigt ist, Rechte ihrer Mitglieder für die Verwendung von Musikwerken zu Werbezwecken wahrzunehmen.
1 2009-12-17 19:40:11
Re: ...und tschüß: Youtube vs. GEMA (7 replies, posted in Musik)
2 2009-12-17 10:29:00
Nach dem ich jetzt mein drittes Ticket ( 2 in deutscher Sprache und 1 in französischer Sprache) bei Deezer eingereicht habe, ist es Deezer anscheinend nicht möglich, die Fragen zu beantworten. Die Frage war ganz einfach darauf begründet, ob Deezer mittlerweile ein Abkommen mit der deutschen Gema getroffen hat, da ansonsten deutsche Websiten den Player rechtlich gesehen nicht einbauen dürfen, zumindestens dort keine Lieder abspielen dürfen, die unter die Gema fallen. Ich finde es ist ein schwaches Zeugnis, wenn man von Deezer keinerlei Reaktion bekommt. Nach dieser Art und Weise zu verfahren, dürfte wohl bedeuten, dass die vormals große Idee eines guten Musikprogramms, im Lauf der Zeit vom Aussterben bedroht sein dürfte.
3 2009-12-16 16:52:16
Bei Fragen zur Gema kannst Du mich ruhig fragen
4 2009-12-16 06:42:20
Danke erst mal für das herzliche Willkommen. Auf meinen Beitrag nochmal zu kommen, die hatten bei Deezer nur was neues ausprobiert. Mittlerweile sind alle Listen wieder da. Nochmal auf die Gema zu kommen, also die Deezer Player habe ich entfernt, denn das kann mit der Gema zu mächtigen Problemen führen. Ich habe das Problem anderster gelöst. Ich gestalte meine Seiten und gebe einen extra Link zu meinen Playlisten. So ist meine Seite weiterhin in Deutschland gelistet und durch einen Link auf meine Playliste können die Besucher über ein zweites Fenster meine Play-Listen aufrufen und hören. Da diese Seite dann in Frankreich ist, hat die Gema damit auch keine Probleme mehr. Hatte bei denen angerufen und mich informiert. So bin ich rechtlich gesehen im grünen Bereich.
Kannst ja mal schauen wie ich das mache.
5 2009-12-14 08:28:04
Nicht nur you tube, meine Deezer Playlisten, nicht nur die privaten Listen sondern auch die zusammengestellten von Deezer sind alle gelöscht worden und funktionieren nicht mehr. Auch der Player den ich vor 5 Tagen eingebaut habe dudelt nicht mehr. Tickets die ich an dieser geschickt habe werden nicht beantwortet. Das war es dann wohl mit Deezer in Deutschland. Hier scheint auch die Gema einen Riegel vorgeschoben zu haben.
Gruß
Thomas