Mal ein Paar kleine Reviews die ich in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe:
Swashbuckle - Back to the Noose
Bis auf 1-2 Songs eine rießen Entäuschung für mich. Ich bin kein Trash-Metal Fan aber ich habe mir eigentlich gedacht das ich mich für diese Band begeistern könnte. Aber leider beweisen mir die Trasher (mal wieder) das Gegenteil. In allen Interviews u.Ä. die ich gelesen habe protzen sie damit die Ersten zu sein die Trash-Metal mit Piratenmelodien vermischen. Leider ist ihre Idee einer "Mischung" nicht ganz so wie ich es erhofft habe (Ich wollte etwas im Alestorm-Stil). Das einzige piratische an dieser Band sind ihre Kostüme und ihre Lyrics. In der Musik spürt man das aber nicht. Es ist derselbe stumpfsinnige Trash-Metal wie er von x-tausenden anderen Bands gespielt wird. Ich war überrascht zu sehen dass das Album 21 Titeln hatte, aber das kommt daher das jeder zweite Titel nur ~40 Sekunden lang ist. In diesen 40 Sekunden hört man Akkordeon (oder ein ähnliches Instrument) und den Sänger der uns irgendwas erzählt (in einem übertriebenen Piraten-Akzent).
TYR - By the Light of the Northern Star
TYR hat aus seinen Fehlern im Vorgängeralbum "Land" gelernt und haben an ihrem Neuling schönt gefeilt und poliert. Alles in allem ein sehr gutes Album im bekannten TYR-Stil und für alle Pagan-Liebhaber ein muss!
Ensiferum - From Afar
Ich habe Zweifel gehegt ob die Finnen von Ensiferum die Erwartungen, (die nach "Victory Songs" sehr hoch waren), zu übertreffen aber im nachhinein waren diese Zweifel vollkommener Unsinn. "From Afar" hat mich komplett aus den Socken gehauen und direkt zu Thor befördert! An diesem Album ist nichts falsch und ist jeden Cent wert den man dafür zahlen muss!!
Mehr demnächst.