Mir geht es genauso. Deezer ist für deutsche Nutzer inzwischen total uninteressant. Die haben sich auf Frankreich beschränkt, was sich durch Flauten in ihrem englischsprachigen Forum zeigt - und leider auch hier.
Glücklicherweise gibt es genügend andere Quelllen im Netz, bei denen man in neue gute Musik hineinhören kann. Zwar gibt es roccatune nicht mehr, doch last.fm und einige weitere reichen locker fürs individualisierte Radio aus. Gute neue CDs findet man weiterhin bei Spinner, derzeit unter anderem die neuen Platten der Editors und von Bad Lieutenant sowie eine äußerst gewöhnungsbedürftige CD von Ray Davies mit Choralversionen von Kinks-Hits. Waterloo Sunset mit Chor im Hintergrund, irgendwie süß und doch auch sehr schräg.
A propos süß: Für Freunde hispanischer Musik gibt es hier einen entsprechenden Spinner-Ableger, der für mich belegt, dass schnulzige Musik auch auf spanisch zumeist unerträglich klingt. Doch es gibt manchmal auch Perlen auf der Seite.
Auf die Seite bin ich gestoßen, als ich nach Mariachi gegoogelt habe, Ich mag diese Musikrichtung ja sehr, die ursprüngliche Art in live und mit Sombrero, aber auch die Americana-Variante, beispielsweise von Calexico. Durch Zufall hatte ich jüngst das Lied Cellmates gehört und bin neugierig geworden. Der Song stammt von einem neuen Album der Gruppe Mariachi El Bronx, eigentlich ein Sideprojekt der Hardcorepunks The Bronx. Last.fm hat derzeit das wirklich hörenswerte Album mit allen Titels in voller Länge.
Oops, nun habe ich den Thread doch wieder in Richtung "Musikalische Entdeckungen" gebogen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Übrigens, was treibt denn eigentlich unsere Niji? Wir haben ja lange nichts mehr von ihr gehört...