Topic: Musicme

Hallo,
ich habe gestern www.musicme.com entdeckt. Das ist ebenfalls eine französische Musikplattform, gegenüber Deezer gibt es Vor- und Nachteile. Die Musikauswahl ist nicht ganz so groß, dafür wird mit 192 kBit gestreamt. Leider ist es mir nicht gelungen, mich anzumelden, wodurch leider nur Snipets abspielbar sind. Hier was ich mache:

Ouvrez une session
pas encore inscrit ?
E-Mail-Adresse und 2x das Passwort eingeben
Link conditions générales d'utilisation du service anklicken -> nach Öffnen der AGBs wird der Haken vor dem Feld gesetzt
Kick auf Je m'incris

Hieraus erscheint über der E-Mail-Adresse "Une erreur s'est produite, veuillez réessayer ultérieurement". Leider gibt es zu dieser Fehlermeldung keine ergänzende Erläuterung.

Ich benutze IE8 und FF mit deutscher IP ohne VPN oder Ähnliches. Könnte es sein, dass musicme bereits bei der Anmeldung Nicht-Französische IPs ausfiltert?

Re: Musicme

MusicMe can only be used by people who live in France. This plateform isn't free but you can download many track

MusicMe offers :

"musicMe découverte" - 6,90€ - 10 tracks
"musicMe initial" - 9,90€ - 14 tracks
"musicMe essentiel" - 14,90€ - 21 tracks
"musicMe premium" - 19,90€ - 28 tracks
"musicMe optimal" - 29,90€ - 43 tracks
"musicMe expert" - 49,90€ - 72 tracks
"musicMe suprême" - 69,90€ - 101 tracks
"musicMe absolu" - 99,90€ - 144 tracks

Price per month and the audio format : MP3 / AAC / LOSSLESS (DRM Free)

And the "MusicMe Illimitée" - 9,90€ per month and you can download all tracks with DRM (wma). ../../extensions/custom_smilies_2/img1/dizzy

Mingo

Last edited by Mingo (2009-08-11 12:45:54)

Hier mal wieder eine Übersetzung:

MusicMe kann nur mit einer französischen IP Adresse benutzt werden. Ausserdem ist diese Musik Plattform nicht gratis, man muss für den Download bezahlen.

@Deezer2009 Ich denke deshalb erscheint bei dir auch diese Fehlermeldung "Une erreur s'est produite, veuillez réessayer ultérieurement". Weiss nicht, ob du französisch sprichst aber, ich übersetze einfach mal: "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Deezer hat als führende Europäische Musikstreaming Seite momentan einfach noch einiges an Vorsprung ... Ich empfehle also allen deutschen Musikfans noch etwas Geduld zu haben (auch wenn's schwer fällt)...

"The alternative to real world is just time for me and a fantasy" IAMX
Hier geht's zum Blog: Niji Music

Mingo, thanks for your help. I was confused about that passage in the "Conditions Générales d’Utilisation & de Vente":
"musicMe FREE Service
musicMe FREE est un service d’accès libre (sans inscription) permettant à chaque Visiteur l’écoute intégrale et gratuite de chacun des 4,3 millions de titres composant le catalogue afin d’en permettre la découverte.
L’Utilisateur peut créer ses playlists, visionner des vidéos HD, partager et faire découvrir ses titres favoris à ses amis.
Pour accéder à ce service, cliquez ici."

Niji, auch Dir vielen Dank. Mein Französisch ist nicht so gut, dass ich mich an Deinem Deezer-Übersetzungsprojekt beteiligen könnte. Aber auch nicht so schlecht, dass ich die Fehlermeldung nicht verstanden hätte. Und für die schwierigen Worte gibt es ja Übersetzer im Web ../../extensions/custom_smilies_2/img1/biggrin2
Etwas irritierend für mich war, dass die ersten Titel vollständig abspielbar waren (z.B. Muse - Uprising, bei den neuen Alben) und später zum Registrieren aufgefordert wurde. Ganz schön doof: wenn sie Geotargeting einsetzen, könnten sie auf die F-Beschränkung doch schon vor Eingabe der Registrierungsdaten hinweisen anstatt hinterher eine nichtssagende Fehlermeldung auszugeben.

Ja, stimme dir da vollkommen zu... ich glaub gratis ist auf musicMe FREE Service nur das Radio... ../../extensions/custom_smilies_2/img1/blink

"The alternative to real world is just time for me and a fantasy" IAMX
Hier geht's zum Blog: Niji Music